PLP-Picture 2
PLP-Picture 1

PLP Parkhauswerbung GmbH
Siemensstraße 19
40721 Hilden

Tel: 02103 / 96171-0
Fax: 02103 / 96171-20
E-Mail: info@plp.de

Ihr Partner für Hinweis-
und Aktionswerbung

Cross Media » Nationale Studie

Kampagnenwerbung Studie "Star Inn Hotels"

Ziele der Kampagne:

  1. Absetzen von der Konkurrenz durch Herausstellen der eigenen Internetseite per direktem Zugriff
  2. Direktbuchungen bzw. -käufe vermehren - ohne Hotelportale oder Umweg zur Konkurrenz
  3. Neukundengewinnung sowie Markenbekanntheit nachhaltig erhöhen
  4. Zusatzkosten senken (Abgaben, Provisionen durch Direktgeschäfte sparen)
  5. Aufmerksamkeit und hohe Erinnerungswerte bei den Zielgruppen erzeugen

Das Hotel wirbt nur mit Außenwerbung!

Dauerhinweis und Kampagne
 

Ergebnisse - unterlegt durch Fakten (siehe Grafik):

zu 1.) nachhaltige Steigerungen der Internetzugriffe = Mai - September.
zu 2.) erreichte Zusatzbuchungen / Basis Mai = 100 %, Zuwächse in Folgemonaten um 161,5 %
zu 3.) Gewinnung neuer Firmenkunden und positives Feedback von Stammkunden
zu 4.) Anteile der Internetportale sind um 28 % gesunken (Provisionen)

Wertevergleich vom Gesamtbuchungsvolumen:
Mai - September 2009: 30,2 % zu Mai - September 2010: 21,6 %
Bezogen auf alle Hotelbuchungsportale hat HRS mit der Außenwerbung seine Anteile
um rund 65 % zu Lasten anderer Portale gesteigert.

zu 5.) Imagegewinn und Erhöhung der Bekanntheit wurde erreicht

Internetklicks der gesamten Hotelkette 

Direktbuchung über www.starinnhotels.com für ein Star Inn Haus